Montag, 27. Februar 2012

26. Februar TSG Söflingen 1864 - HSG Konstanz

Eintrittskarte

Am 20. Spieltag der 3. Handball - Bundesliga empfing der 15. den 3. aus Konstanz. Mein Besuch war recht spontan an diesem Tag. Morgens überlegt ich noch was ich an diesem Tag so machen könnte und spekulierte schon auf dieses Spiel. Als dann meine Freundin meinte der Sohn ihrer Tante :-) ist dort Schiedsrichter war klar das ich da hinmusste. Um 16.15 Uhr brachen wir dann auf und waren rechtzeitig vor Spielbeginn in der alten Heimstätte der Basketballer von Ratiopharm Ulm angekommen. Die Kuhberghalle erlebte schon so manche Sternstunde des Ulmer Sports. An diesem Sonntagnachmittag sollten sich rund 600 Zuschauer auf dem Kuhberg einfinden. Die HSG Konstanz brachte geschätzte 10 Fans mit. Unter den Zuschauern befand sich auch die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis, welche aus Söflingen stammt. Der fast sichere Absteiger aus der Ulmer Vorstadt ging recht flott ins Spiel und konnte dank einer kämpferisch starken Abwehr zur Halbzeit mit 12-11 in Führung gehen. Wen man die Tempogegenstöße und 7-Meter getroffen hätte, wäre eine noch höhere Führung möglich gewesen. Nach 46 Minuten Spielzeit war dann die Vorentscheidung gefallen. Der designierte Tabellenvorletzte brachte sich mit 18-13 in Front. Der Rest des Spiels war dann ganz ansehlich und auch die 7-Meter wurden auf beiden Seiten endlich getroffen. Am Ende hieß es 26:21 für die Söflinger. Der Eintrittspreis von 9€ war ganz ok. Die Stimmung war jetzt nicht so ganz so gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Ulmer sind halt doch ein "Opernpublikum". Kurioses noch am Rande: Der Konstanzer Trainer trat in der 1. Halbzeit gegen einen Kasten im Geräteraum der Halle und musste nach dem Spiel mit Verdacht auf Fussbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden...

Die Kuhberghalle
HSG Konstanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen