Donnerstag, 14. Juni 2012

26. Mai 2012 SSV Ulm 1846 - FSV Hollenbach


Hier der Bericht von der Ulmer Homepage:
Auch das letzte Spiel der so erfolgreichen Oberligasaison 2011/2012 konnte der SSV Ulm 1846 Fußball für sich entscheiden: gegen den FSV Hollenbach gewannen die Spatzen am Ende mit 2:1 (1:1) und haben in der Abschlusstabelle als Meister und Aufsteiger in die Regionalliga nun 71 Punkte (60:27 Tore) auf der Habenseite und damit neun Punkte Vorsprung vor dem nächsten Verfolger VfR Mannheim.
Eine Veränderung an seiner Startelf nahm Ulms Cheftrainer Paul Sauter gegenüber dem so erfolgreichen 4:1-Sieg vor Wochenfrist in Reutlingen vor: für Zachary Olow rückte Simon Frank in die Anfangsformation. Vor 2.001 Zuschauern im sonnigen Ulmer Donaustadion begannen beide Teams flott, wobei der Meister aus Ulm die ersten guten Torchancen hatte. Das Führungstor fiel jedoch auf Seiten der Gäste aus Hollenbach: Pascal Simon startete in der 21. Minute zu einem Alleingang und schloss diesem mit der 1:0-Führung für den FSV ab. Doch die Spatzen hielten dagegen und kamen nach einer knappen halben Stunde zum Ausgleich: eingeleitet von einem Pass von David Braig zog Florian Treske flach aus 9 Metern ab und erzielte so den 1:1-Ausgleich. Kurz darauf die nächste gute Ulmer Chance, doch der erneute Schuss von Florian Treske nach Pass von David Braig in der 35. Minute ging knapp über das Tor.
Auch nach der Pause zeigten beide Teams ein flottes Spiel, in dem der SSV 46 Fußball in der 48. Minute zur nächsten guten Chance kam, doch der Schuss von Johannes Ludmann aus 12 Metern ging knapp links vorbei ebenso wie der Kopfball von David Braig aus kurzer Distanz in der 60. Minute. Eine Minute später dann eine Doppelchance für die Gastgeber, doch weder der Schuss von Elyes Seddiki noch der Nachschuss von David Braig fanden den Weg ins Tor. Stattdessen krönte Fabio Kaufmann in der 74. Minute seine gute Saisonleistung und schoss die Ulmer Spatzen mit einer Direktabnahme aus kurzer Distanz auf Flanke des eingewechselten Ugur Kiral zum 2:1-Sieg. Zwar hatten die Ulmer (u.a. durch Florian Treske und erneut Fabio Kaufmann) noch weitere Torchancen, am Ergebnis änderte sich allerdings nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen