Mittwoch, 30. Januar 2013

27. Januar 2013 1.FC Heidenheim 1846 - SpVgg Unterhaching

Endlich wieder Heimspielzeit auf dem Schlossberg. Am Samstag empfing der 1.FC Heidenheim 1846 die Münchner Vorstädter aus Unterhaching. Der Ex-Bundesligist ( von 1999 - 2001 ) lag vor dem Spiel mit 5 Zählern vor dem FCH. Für zusätzlichen Zündstoff sorgte wohl auch noch der Winterwechsel von Florian Niederlechner zum FCH.

Der FCH begann schwungvoll und hatte zu Beginn des Spieles mehrere kleinere Chancen. In der 18. Spielminute brachte FCH Innenverteidiger Tim Göhlert sein Team mit 1:0 in Front. Sein Tor war bereits der 5. Saisontreffer des Abwehrspielers. In der 31. Minute war es dann Marc Schnatterer welcher die Führung auf 2:0 erhöhte. Er vollendete ein Flanke von Dennis Malura per Flugkopfball. In der 2. Halbzeit nahm der FCH dann unverständlicherweise den Gang raus und wurde in der 76. Minute dafür bestraft. Der eine Minute vorher eingewechselte Janik Haberer vollendete eine Hereingabe von Stephan Thee zum Hachinger Anschlusstreffer. Es keimte wieder Hoffnung auf unter den rund 200 Anhängern aus München. Doch der FCH brachte das Spiel über die Zeit und siegte nicht unverdient mit 2:1 vor 7500 Zuschauern.

Ein toller Start ins Jahr 2013! Am Ende der Saison beginnen dann an der Voith-Arena die Bauarbeiten am Stadion. Neben dem Ausbau der Arena auf 13.000 Zuschauer wird noch der Dinkelacker-Fantreff sowie ein Jugendinternat und ein Kundencenter entstehen. Bereits begonnen hat der Ausbau des Sparkassen-Buisnessclubs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen